Duales Studium

Du hast Lust auf Studieren? Kein Problem! Viele Auszubildende entscheiden sich nach ihrer Ausbildung für ein Studium, um noch weitere Zusatzqualifikationen zu erhalten. Wie wäre es dann mit einem dualen Studium bei HANSA? Du darfst dich darauf verlassen, dass du bei uns eine hochqualifizierte Ausbildung erhältst.

Praxissemester und Abschlussarbeiten

Du bist schon Student und möchtest parallel zum Studium an spannenden Projekten arbeiten, die Inhalte Deines Studiums auch praktisch anwenden und erste Erfahrungen im Unternehmen sammeln? HANSA bietet allen Studenten praxisnahe Erfahrungen und ein super Arbeitsklima!

Das sagen unsere Studenten

„Die theoretischen Grundlagen aus meinem Maschinenbau - Studium konnte ich während des Praxissemesters bei HANSA einbringen und schnell selbstständig Erfahrungen in eigenen Projekten sammeln"

Tammo Plümer, Student

„Ich habe mein Praxissemester bei der Firma HANSA erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde mir die Möglichkeit gegeben, an einem spannenden und anspruchsvollen Projekt teilzunehmen, welches genau zu meinem Interessenprofil passte."

Jonas Schmitz, Student