Unsere Erfolgsgeschichten

Der Werdegang bei HANSA ist ganz individuell. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit seine eigne Geschichte zu schreiben. Hier findest du ein paar Beispiele aus unserem Team. Auch dein Weg kann so aussehen. Wir freuen uns auf deine Ideen.


Wir bieten dir

- vielfältige Perspektiven und Karrierechancen

- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

- ein innovationsstarkes, familiäres Team

- spannende, internationale Kunden und Projekte

- Individuelle Förderung

- und viele weitere Benefits


Und wir freuen uns auf Dich!

Frank Högemann

Kälte / Elektro / Endmontage

Das schöne an Hansa ist, dass meine Familie unterstützt wird. Es ist alles sehr flexibel, was mir und meiner Familie zu Gute kommt. Ich kann mein Kind auch zur Schule bringen. Mir gefällt vor Allem meine abwechslungsreiche Arbeit und dass die Firma Hansa sehr viel Wert auf Arbeitssicherheit legt. Man muss sich also keine Sorgen um Verletzungen machen. Das beste ist natürlich der Freitag, da ich durch die Arbeitsverteilung freitags nur bis 12:15 arbeiten muss, wodurch ich mein Wochenende früh genießen kann.

Jan Korporal

Servicetechniker / Außendienst

Ich habe bei Hansa schon meine Ausbildung gemacht, bin seitdem hier im Unternehmen tätig und möchte auch hier bleiben so lange es geht. Als Servicetechniker bin ich viel im Außen- und Kundendienst tätig und genau das ist es, was mich glücklich macht. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich unseren Kunden helfen kann. Am Ende des Tages weiß ich immer, dass ich Kunden etwas Gutes getan habe und dass meine Arbeit Sinn macht. Die Firma Hansa steht für mich zudem vor Allem für Ihre Aufstiegs- und Karrierechancen. Wenn du dich reinhängst und es wirklich willst, kannst du es bei Hansa sehr weit bringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Weg bei Hansa noch nicht zu Ende ist, obwohl ich schon weit gekommen bin.

Jens Fresemann

Maschinenbediener / Betriebsratsvorsitzender

Ich bin Betriebsratsvorsitzender, Maschinenbediener und seit 11,5 Jahren im Betrieb. Ich habe angefangen als Zuschneider und habe mich über Lehrgänge weitergebildet. Bei HANSA ist kein Tag wie der andere. Stolz sind wir darauf, dass wir weltweit Kunden haben. Das Arbeitsklima unter den Kollegen ist familiär. Man kann mal ein Spässchen machen - auch mit den Vorgesetzten - das nehmen die einem nicht so krumm. Arbeitszeiten sind human. Geld kommt pünktlich - überpünktlich sogar.

Heiner Kruse

Meister Vorfertigung / Ausbildungsmeister

Ich bin seit 15 Jahren wieder bei Hansa und habe vorher auch meine Ausbildung hier absolviert. Mit der Firma verbinde ich vor Allem meine tollen Kollegen und super Arbeit. Wir haben alle Bock und Spaß bei der Arbeit, was für mich extrem wichtig ist. Solange man Spaß an seiner Arbeit hat, macht man den Job auch gerne und kommt auch mit Freude aus dem Bett. Darum sehe ich mich in 10 Jahren immer noch mit einem lachenden Gesicht bei Hansa.

Sarah Dänekas

Auszubildende zur Industriekauffrau

Als Auszubildende zur Industriekauffrau stehen mir viele Türen offen. Ich möchte euch zeigen, welche Möglichkeiten mir bei HANSA geboten wurden und was ich bis jetzt alles lernen und erfahren durfte. Ich bin sehr froh über meine hilfsbereiten Kollegen und über den lockeren Umgang. Mir ist es sehr wichtig, dass ich mich wohlfühle auf der Arbeit und ein Gemeinschaftsgefühl besteht. Das schätze ich sehr.